Letzte Nachrichten - PharmacyClub

Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen?

Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen?

 

Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen?

Mit dem Sommer kommt die Zeit, in der man Sonnenschutzcremes kaufen sollte. Aber wissen Sie, wie Sie die Sonnencreme auswählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt? Die meisten Menschen kennen die Auswirkungen, die Sonnenstrahlen auf ihre Haut haben können, aber viele entscheiden sich immer noch dafür, sich der Strahlung ungeschützt auszusetzen. 

Es ist wichtig zu verstehen, welche Sonnencreme Sie benötigen, um Ihre Haut vor Schäden durch die Sonne zu schützen. Es gibt verschiedene Faktoren, die bei der Auswahl einer Sonnencreme berücksichtigt werden sollten, wie z.B. Ihr Hauttyp, die Dauer der Exposition und der Lichtschutzfaktor.

Der SPF oder Sonnenschutzfaktor entspricht der Zeit, während der wir gut vor der Sonne geschützt sind. Es gibt verschiedene Arten, von SPF 5 bis SPF 50+. Aus diesem Grund benötigen hellere Hauttypen einen Sonnenschutz von 50 oder höher, um ihre Haut längerfristig vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen.

 

ARTEN DER SONNENEINSTRAHLUNG:

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass das von Ihnen verwendete Sonnenschutzmittel vor allen Arten von Sonnenstrahlung schützen kann.

 

1. UVB-Strahlen: Sie dringen in die oberste Schicht der Haut ein und sorgen dafür, dass die Melaninproduktion angekurbelt wird, was im Endeffekt zu einer Bräunung führt.

 

Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen?

2. UVA-Strahlen: die in tiefere Hautschichten eindringen können, tragen zur Entstehung von Falten und Pigmentflecken bei.

 

3. Infrarot-Strahlen: Erreichen die tiefsten Schichten der Haut und führen zur Austrocknung.

 

4. Sichtbares Licht: verantwortlich für oxidativen Stress auf der Haut, der zu Hautunreinheiten und vorzeitiger Hautalterung führt.

 

 

WELCHE ART VON SONNENSCHUTZMITTEL SIE JE NACH IHRER HAUT VERWENDEN SOLLTEN:

 

Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen?

- Fettige Haut: Verwenden Sie Produkte in flüssiger Form oder talgregulierende Emulsionen, um die Poren nicht zu verstopfen und um einen mattierenden Effekt zu erzielen.

 

Haut mit Rötungen: Lichtschutzmittel sollten Filter enthalten, die die Rötung der Haut lindern.

 

Empfindliche und reaktive Haut: Entscheiden Sie sich für physikalische Filter mit mineralischen Partikeln, da diese weniger reizend sind.

 

Haut mit Flecken: Achten Sie auf Lichtschutzmittel mit Hemmstoffmolekülen, um die Melaninproduktion zu verlangsamen und das Auftreten von Flecken zu reduzieren.

 

Es ist von äußerster Wichtigkeit, vor einem Sonnenbad eine halbe Stunde lang Sonnenschutzmittel aufzutragen, damit die Haut das Produkt aufnimmt und seine Wirkung in vollem Umfang entfalten kann. Vermeide es, dabei die empfindlichen Bereiche wie Nase, Ohren und Nacken zu vernachlässigen. Vergiss nicht, nach etwa zwei Stunden erneut Sonnenschutz zu verwenden, um dich weiterhin vor schädlicher UV-Strahlung zu schützen. 

UNSERE EMPFEHLUNG:

 

Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen? Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen? Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen? Wissen Sie, wie Sie das beste Sonnenschutzmittel für Ihre Haut auswählen?

Isdin Fusion Water Magic Spf50 50ml

 

La Roche-Posay Anthelios UVmune 400 Invisible Fluid SPF50+

Vichy Capital Soleil Fluido Invisible Spray Spf30
Heliocare 360º Mineral Tolerance Fluid Spf50